ZENbo® Balance

Ziel dieses Entspannungskonzeptes ist es: wieder ein Gleichgewicht von Körper und Geist im Menschen herzustellen.

Durch den Alltag in der heutigen Zeit, findet man kaum noch Zeit für sich, Zeit zum Runterkommen, Zeit für Pausen, Zeit zum Durchatmen. Stress und Hektik, ein voller Termin Kalender peitschen viele Menschen durch ihr Leben. Viele Krankheiten aus körperlicher und psychischer Ebene resultieren und manifestieren sich hierheraus.

Während einer Kombination aus den Bereichen Atemübungen (Pranayama), Haltungen (Asanas) aus dem Yoga und langsamen Bewegungen aus dem Qi Gong kommen wir wieder zu uns und können unseren eigenen Weg erfahren. In der Abschlußentspannung werden Methoden wie Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training oder auch Fantasiereisen eingesetzt.

Zen Bo Balance ist , wie Du nun schon gemerkt hast, ein kleiner Meltingpot von verschiedenen altbekannten Methoden und Techniken, die der Entspannung und dem wiedererlangen eines inneren Gleichgewichts dienen.

Frei von spirituellen Lehren arbeitet das ZenBo; dieses Training basiert auf altbewährtem Wissen.
Ein fließender Übergang von Bewegung und Stille lässt uns entspannen. Der Ablauf ist mit einer Welle vergleichbar: Von ruhigen Anfangsübungen auf dem Boden kommen wir zu ausgleichenden Bewegungen im Stehen und zur Endentspannung wieder zurück auf den Boden. Im ZenBo Balance greifen wir auf Übungen und Techniken zurück, die nun auch endlich in der westlichen Welt als „medizinisch“ wertvoll anerkannt sind.

Wodurch wirkt ZenBo?
Im Hinblick auf die Körperübungen gehen wir im ZenBo Balance den östlichen Weg:
Es werden weitgehend anstrengungsfreie und sanfte Bewegungen ausgeführt, die Blockaden transformieren und auflösen.

Für wen ist ZenBo Balance geeignet?
Durch die sanften Formen der Bewegung ist Zenbo Balance für alle Altersgruppen geeignet.