About

Julia hat 2009 mit Yoga angefangen und ist zur gleichen Zeit – während ihrer Hochzeitsreise auf Sri Lanka – zum ersten Mal mit Ayurveda in Kontakt gekommen. Beides hat sie seitdem nicht mehr losgelassen, so dass  sie stetig an Kursen teilgenommen hat und sich vorerst im Selbststudium mit Ayurveda befasste.

Das Leben vor ihrem Weg mit diesen heilsamen Entspannungswegen war mit viel Stress verbunden. Neben ihrem damaligen Studium hatte sie bis zu 3 Jobs, um genügend Geld zum studieren zu haben. Die Semesterferien bestanden ebenfalls aus arbeiten gehen und irgendwann machte sich eine Überlastung von Körper und Geist deutlich bemerkbar.

2011 und  2012 bildete sie sich nebenberuflich zur Entspannungstrainerin weiter. Ihr hatte Yoga sehr gut getan und sie war interessiert, was es noch für andere Möglichkeiten gibt. Dieses Interesse konnte sie mit dem Lehrgang zur „Entspannungstrainerin“ ausleben. Inhalte des Studiums waren z.B.: Stress und Entspannung, Ganzkörperwahrnehmung, Body Scan, Autogenes Training, Progressive Muskelrelaxation, Fantasiereisen, Yoga, Qi Gong, Jin Shin Jyutsu, Kinesiologie, Stimm- und Sprechtraining.

2013 bildete sie sich nebenberuflich zur ZENbo Balance Trainerin weiter. Inhalte waren z. B.: Vereinigung von Yoga mit Qi Gong. Hier wurde nochmal intensiv auf sinnvolle  Kombinationsmöglichkeiten von diesen Methoden eingegangen.

2014 absolvierte sie die KRI International Ausbildung Level 1, zur Lehrerin für Kundalini Yoga / Instructor. Da Yoga bis zu diesem Zeitpunkt ein stetiger Begleiter in ihrem Leben geblieben ist, entschied sie sich nun, diese Methode mit dem dazugehörigen Wissen, dass über Übungen und Meditation hinausgeht, intensiv zu vertiefen. Inhalte waren z.B.: Wirkweisen der Übungen und Meditationen , Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele, Ernährung, Praxis und Unterricht, Yogatherapie, Yoga Psychologie, Meditationen bei bestimmten psychologischen oder psychosomatischen Problemen und Yogaphilosophie.

2015 Weiterbildung: Hormonyoga.

Durch das bis 2018 angeeignete ayurvedische Wissen über Nahrungsmittel und vor Allem deren Heilwirkungen, ist ein weiterer großer Wunsch nach intensiver Vertiefung und Festigung dieses Wissens entstanden. Als logische Konsequenz startete sie 2018 ein Studium zur Ayurveda- Gesundheitsberaterin.

2019 Ausbildung: Yin Yoga.

Stetige Weiterbildung gehört zu ihrem Leben.

Im Zentrum ihrer Arbeit steht der Mensch mit all seinen Fähigkeiten und Blockaden.

Bisher unterrichtete Julia seit 2012 inkludiert in ihren Jobs, Kollegen und Klienten.

Im Januar 2019 gründete sie Happylotos.de. Eine Website mit gesammeltem Wissen zu vielen Gesundheitswegen erwacht zum Leben und wächst. Jeder Mensch ist willkommen und darf sich frei informieren und ausprobieren, ob jung, alt, Anfänger, oder Profi. Schau Dich um, vielleicht findest Du hier etwas was Dich weiterbringt im Leben.

„Ich freue mich wenn Du etwas findest, was Dir in Deinem Leben zu mehr Happiness und Leichtigkeit verhilft.“